zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Tragedy of Macbeth

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
The Tragedy of Macbeth - Teaser Trailer 2 (englisch)
0

In der letzten großen Verfilmung von Shakespeares Macbeth übernahm Micheal Fassbender die Hauptrolle und Justin Kurzel die Regie — jetzt werden die beiden von Denzel Washington und Joel Coen abgelöst. Der zweite Teaser zu The Tragedy of Macbeth ist nun da und verrät.. wenig bis nichts. Zugegeben, die Geschichte um einen machthungrigen Fürsten, der mit Hilfe seiner Frau (hier: Frances McDormand) zum König Schottlands werden will, ist allseits bekannt, muss uns im Werbematerial also nicht nochmal vorgekaut werden. Interessanter ist da schon, wie die Inszenierung aussieht.

Die Antwort: ziemlich phänomenal. Schwarz-weiße Bilder, übermächtige, alles verschlingende Schatten, bedächtiges Tempo, märchenhafte, erdrückende Kulissen — das weckt durchaus Erinnerungen an expressionistische Zeiten. Mit ein bisschen Glück, werden wir dieses Spektakel auch hierzulande im Kino erleben können: Apple, die die Rechte erworben haben, planen zumindest in den USA einen Kinostart im Dezember, gefolgt vom Streaming-Start im Januar. Daumen drücken!

Meinungen