zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Drive-away Dolls

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Drive-Away Dolls (2024) - Trailer (englisch)
0

Einfach nur noch weg! Wer kennt es nicht, dieses Gefühl, das zu einem Traum der Flucht wird: einfach in ein Auto steigen und raus nach Nirgendwo. Im Falle von Marian (Geraldine Viswanathan) und Jamie (Margaret Qualley) heißt das Ziel Tallahassee. Aber in einem Film von Ethan Coen läuft sowas natürlich nicht ohne aberwitzig-absurde Komplikationen ab. So geraten die beiden Frauen an ein Leihauto, in dem Gangster einen Koffer für eine Übergabe deponiert haben. Von nun an befinden sich die Runaways auf der Flucht.

Da hätten wir mal wieder alles, was einen Coen-Film auszeichnet: die Straßen, die trotteligen Gangster, die brachiale Gewalt und die Coolness. Dieses Mal aber ist das Ganze deutlich weiblicher, was wir bei Kino-Zeit sehr begrüßen.

 

Meinungen