zurück zur Übersicht
Aktuelles

Jean-Marc Vallée dreht Liebesfilm über John Lennon & Yoko Ono

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
John Lennon und Yoko Ono - Bild
John Lennon und Yoko Ono - Bild

24.10.2018: Jean-Marc Vallée dreht einen Film über die Liebesgeschichte zwischen John Lennon und Yoko Ono für Universal. Das berichtet das Branchenblatt Deadline

Das Biopic über das Mitglied der Beatles und seine lang umstrittene Ehefrau befindet sich aktuell in einem sehr frühen Produktionsstadium, Details sind dementsprechend rar gesät. Bekannt ist allerdings schon, dass Anthony McCarten als Drehbuchautor an Bord ist, der in den vergangenen Jahren für die Manuskripte zu Biopics wie Die Entdeckung der Unendlichkeit, Die dunkelste Stunde oder zum kommenden Bohemian Rhapsody verantwortlich zeichnete. Yoko Ono selbst wird als eine der Produzentinnen fungieren.

Deadline zufolge stand Jean-Marc Vallée nach seinen Serienerfolgen mit Big Little Lies und Sharp Objects zuletzt als einer der Favoriten auf Barbara Broccolis Liste möglicher Regisseure für den nächsten Bond-Film. Nachdem die Möglichkeit eines Lennon/Ono-Films an ihn herangetragen worden sei, habe sich Vallée selbst von der Liste genommen. Der Zuschlag ging kürzlich an Cary Fukunaga (wir berichteten).

Der Produzent Nathan Ross verkündete in seinem offiziellen Statement: „Was wir am Drehbuch lieben, ist seine absolute Ehrlichkeit. Es gibt so viele Biopics, in denen die Kooperation mit der Familie des Portraitierten etwas damit zu tun hatten, wie der Film aussieht. Das war hier nicht der Fall.“

Ein Veröffentlichungsdatum für den Lennon/Ono-Film gibt es aktuell noch nicht.

Meinungen