Lohn der Angst (2024)

In der Nähe eines Flüchtlingslagers bringt eine brennende Ölquelle mitten in der Wüste die Menschen in Gefahr. Um eine Katastrophe zu verhindern, will der Konzern, der die Quelle betreibt, das Öl innerhalb von 24 Stunden mit Nitroglyzerin in die Luft sprengen. Dazu engagiert er ein Spitzenteam, das für viel Geld 200 kg Sprengstoff in zwei Lkws 800 km weit zur Ölquelle transportieren soll.

Dem Team bleiben weniger als 20 Stunden, um die Ölquelle zu erreichen. In einem Rennen gegen die Zeit muss es Rebellengebiete und Minenfelder durchqueren und die zwei mit Nitroglyzerin beladenen Lkws sicher über den unebenen Untergrund transportieren.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

RP · 07.04.2024

Spannend bis zum Schluss, gute Action, grandiose Landschaftsbilder.

Sean · 02.04.2024

Verblüffend langweiliger Bocknmist. Das Remake eines Meisterwerks muss kein Meisterwerk sein, aber ein Actionfilm sollte mindestens unterhaltsam sein. Action, Spannung und Humor schaden auch nicht. Eine interessante und halbwegs logische Geschichte hilft. Dieser Film hat nichts, aber auch gar nichts. Komplett schwachsinnnige Handlung, schaulspielerischer Totalausfall bei allen Textaufsagern, lächerlich schlecht geschnittene lahme Action - mit Sicherheit einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Ein Punkt für unfreiwilligen Humor.

Tom · 06.04.2024

Ich kann Sean in seiner Bewertung vom 2.4. einfach nur uneingeschränkt zustimmen. Eine erneute Bewertung ist er nicht wert. Einfach nur unglaublich schlecht.