zurück zur Übersicht
Aktuelles

Akira Kurosawas "Rashomon" wird zur Serie

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Rashomon - Bild
Rashomon - Bild

19.12.2018: Akira Kurosawas Klassiker Rashomon — Das Lustwäldchen soll von Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Entertainment als Serie adaptiert werden. Das berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter.

Die geplante Serie ist als zehnteiliger Thriller angelegt, bei der jede Episode ein Ereignis aus dem Blickwinkel einer anderen Figur darstellt. Damit hält sich das Remake an das Konzept von Kurosawas 1950er Original, das ein Verbrechen ebenfalls aus drei verschiedenen Perspektiven schildert. Der Film mit Toshirô Mifune und Machiko Kyô löste einst ein weltweites Interesse am japanischen Kino aus und gilt als einer der besten Filme aller Zeiten.

Dazu Darryl Frank und Justin Falvey, die Präsidenten von Amblin TV in einem offiziellen Statement: „Wir könnten nicht erfreuter sein diesen außergewöhnlichen Film als Basis einer neuen Mystery-Thrillerserie adaptieren zu dürfen. Es wird um die Grenzen der Wahrheit gehen und darum, wie unterschiedliche Perspektiven häufig nicht die gleichen Realitäten enthüllen…“

Noch befindet sich die aktuell unbetitelte Serie in einem frühen Entwicklungsstadium und wurde noch nicht von einem Streamingservice oder TV-Network akquiriert. Bei den damit verbundenen Namen Akira Kurosawa und Steven Spielberg ist allerdings schon bald mit einem Bieterkrieg zu rechnen.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Meinungen