Zurück zur Übersicht

The Grandmaster

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Block 2 Pictures
The Grandmaster von Wong Kar Wai

Vielleicht liegt es ja daran, dass die Erwartungen, geschürt von einem Filmausschnitt beim Festival von Cannes 2012, recht hoch waren. Oder daran, dass Wong Kar Wai Mitte der 1990er Jahre einmal eine der großen Hoffnungen des Weltkinos war: Weil seine urbanen Melodramen wie "Chungking Express", "Days of Being Wild" und "Fallen Angels" etwas spürbar, sichtbar, erfahrbar werden ließen von der Fin-de-siècle-Stimmung in Hongkong, von der Vergänglichkeit des Daseins, der Liebe und der Stadt, deren "splendid isolation" bis 1997 währte.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: Yi dai zong shi
Genre: Action, Biographie, Martial Arts
Produktionsland: China, Hongkong
Produktionsjahr: 2012
Länge: 123 (Min.)
Verleih: Wild Bunch Germany
Kinostart: 27.06.2013
Tags: Martial Arts, Kung Fu, Ip Man, Berlinale 2013, Berlinale 2013 Wettbewerb

Cast & Crew

Regie: Wong Kar Wai
Drehbuch: Haofeng Xu, Wong Kar Wai, Jingzhi Zou
Kamera: Philippe Le Sourd
Schnitt: William Chang
Musik: Frankie Chan
Hauptdarsteller: Tony Leung Chiu Wai, Ziyi Zhang, Chen Chang, Cung Le, Hye-kyo Song