Kit & Antoinette und der magische Himbeerhut (2023)

Eine neue Version des berühmten Märchens, das zuerst von Äsop und dann von Jean de la Fontaine erzählt wurde.
Der aufgeweckte Grashüpfer Kit spielt für sein Leben gern Gitarre und ist als Bandleader einer Grillen-Band für die unbekümmerte Unterhaltung im Insektenreich zuständig. Ganz in der Nähe lebt Antoinette, die Erbin des Ameisenhaufens. In ihrem Volk ist Musik verboten und das Leben ist von Disziplin und harter Arbeit geprägt. Eine zufällige Begegnung lässt aus den beiden gegensätzlichen Krabbeltieren aber dennoch guten Freunde werden. Das Ameisenmädchen versucht, den anderen Insekten die Gefahren des bevorstehenden Winters bewusst zu machen, allerdings stoßen ihre Warnungen nur auf taube Ohren. Als Antoinette von einer übereifrigen Ameise entführt wird, starten Kit und seine Freunde eine waghalsige Rettungsaktion.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen