Grow Up! (2024)

Mittzwanziger Gabriel lebt sorglos und nur sich selbst verpflichtet ein easy life. Das hat jedoch einen ernsten Hintergrund, den nicht mal sein bester Freund Martin und seine Mitbewohnerin Annabell kennen. Über Gabriels Kopf hängt die Diagnose Krebs. Überlebenschance: maximal 50/50. Da er sich die Lebensqualität raubende Behandlung, die schon seine Mutter nicht retten konnte, ersparen will, beschließt er, die Monate, die ihm noch bleiben, mit Leben zu füllen und sich nur noch um einen Menschen zu kümmern – um sich selbst. Als jedoch eines Tages sein ehemaliger One-Night-Stand Lena vor der Tür steht und ihm unterbreitet, dass er Vater wird, beginnt es in Gabriel zu arbeiten. Wäre es fair, die letzte Zeit, die einem noch bleibt, nur für sich zu nutzen, oder ist es nie zu spät, in seinem Leben Verantwortung zu übernehmen? Und wenn er schon dabei ist – warum nicht gleich mit Martin die absurde Idee umsetzen, im ganz großen Stil eine neuartige psychedelische Grassorte anzubauen? Damit beginnt für Gabriel eine turbulente Reise, in der er nicht nur das Leben seiner besten Freunde in Ordnung bringen muss, sondern tief ins zwielichtige Milieu abtaucht. Doch was hat Gabriel schon zu verlieren – am Ende wird er so oder so nicht lebend davonkommen. Oder doch?

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen