Musikfilm

Filmstill zu I Dance, Bu My Heart Is Crying (2024)
I Dance, Bu My Heart Is Crying (2024) von Christoph Weinert
Film

I Dance, But My Heart Is Crying (2024)

Der Film erzählt von den beiden Plattenlabels, die im nationalsozialistischen Berlin noch bis 1938 Musik jüdische Künstler produzieren konnten. Diese Musik wurde mitsamt ihren Originalmatrizen, Texten und Noten in einer einzigen Nacht vollständig vernichtet. Es war die Nacht des 9. November 1938 […]
Filmstill zu Rickerl - Musik is höchstens a Hobby (2023) von Adrian Goiginger
Rickerl - Musik is höchstens a Hobby (2023) von Adrian Goiginger
Kritik

Rickerl - Musik is höchstens a Hobby (2023)

Dank seines kongenialen Hauptdarstellers Voodoo Jürgens gelingt Adrian Goiginger nach einigen filmischen Ausflügen ins Melodramatische eine musikalische Gossenkomödie voller Witz, Charme und Schmäh. Mehr Wien geht eigentlich kaum.