• Home
  • News
  • "The Danish Girl" Verlosung: Bücher zu gewinnen
Zurück zur Übersicht
16 01/01

"The Danish Girl" Verlosung: Bücher zu gewinnen

© Goldmann Verlag
Meinungen
0
Tags: Matthias Schoenaerts, Alicia Vikander, Eddie Redmayne
Unsere Neujahrs-Verlosung! Zum eindrucksvollen Drama The Danish Girl, das am 7. Januar in den deutschen Kinos startet, haben wir drei kleine Fanpakete zu vergeben – jeweils bestehend aus dem original Filmplakat und der Buchvorlage ‚Das dänische Mädchen’ aus dem Goldmann Verlag.

Kopenhagen in den 1920er Jahren – alles beginnt mit einem Zufall: Als der Maler Einar Wegener für seine Ehefrau, die ebenfalls Künstlerin ist, in Frauenkleidern posiert, weil das eigentlich vorgesehene Modell verhindert ist, entwickelt sich daraus zunächst nur ein privates, kleines Rollenspiel. Doch dann spürt Wegener, dass er mehr will und als Frau seine eigentliche Identität gefunden hat: Er plant - in der damaligen Zeit unerhört - eine Geschlechtsumwandlung... Eddie Redmayne (Die Entdeckung der Unendlichkeit) überzeugt in dieser intensiven Geschichte nach wahren Begebenheiten, inszeniert vom Regisseur von The King’s Speech.

Hier der deutsche Trailer:


In den Verlosungstopf kommen alle, die bis Freitag, 8. Januar 2016, 12:00 Uhr MEZ bei Facebook den Beitrag geteilt, geliked oder kommentiert haben.

Nicht mitmachen dürfen Mitarbeiter von Universal Pictures International und kino-zeit.de. Bei mehr als drei Teilnehmern entscheidet das Los. Die glücklichen Gewinner werden von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Bestimmungen zum Datenschutz.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg