• Home
  • News
  • Kurt-Cobain-Film feiert Premiere in Cannes
Zurück zur Übersicht
05 10/05

Kurt-Cobain-Film feiert Premiere in Cannes

Meinungen
1
Cannes - Der neue Film von Regisseur Gus van Sant (Elephant), Last Days, feiert seine Premiere im Wettbewerb des Filmfestival Cannes (11.5. - 22.5.).

Last Days zeichnet die letzten Tage im Leben des Rocklegende Kurt Cobain, des Sängers der Grunge-Band Nirvana nach. Allerdings besteht Gus van Sant darauf, dass es sich um keine minutiöse Rekonstruktion des letzten Lebensabschnitts und des Selbstmords von Cobain handelt, sondern um eine Art Gleichnis. So heisst der Hauptcharakter auch nicht Cobain, sondern Blake. Die Rolle wird von Michael Pitt (Die Träumer) gespielt. Ein deutscher Starttermin für den Film ist
noch nicht bekannt.

Ihre Meinung zu dieser Meldung

Ihre Meinung zu dieser Meldung. (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 1 von insgesamt 1)
Von: THE_GRUNGER am: 19.04.10
Hmm, naja fand ich ehrlcih gesagt scheisse :/ aber naja muss jeder selbst entscheiden ich hoffe mal das Courntey's FIlm besser wird über Kurt. RIP Kurt

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Cineplex Kinos
  • Sala Web