• Home
  • News
  • Indie-Regisseur Drake Doremus plant den Science Fiction-Film "Equals"
Zurück zur Übersicht
13 19/07

Indie-Regisseur Drake Doremus plant den Science Fiction-Film "Equals"

Meinungen
0
Tags: Science Fiction, Independent, Drake Doremus, Nathan Parker
In seinen bisherigen Filmen hat sich Drake Doremus hauptsächlich zwischenmenschlichen Beziehungen gewidmet. So handelt Like Crazy beispielsweise von einem Paar, das aufgrund eines Problems mit einem Visum voneinander getrennt wird. Mit seinem nächsten Film will der Regisseur und Drehbuchautor in unerforschte Gefilde vordringen.

In einem Interview mit Little White Lies verkündete Drake Doremus kürzlich, dass sein nächster Film unter dem Titel Equals zum Genre des Science Fiction zählen wird. Nach langjähriger Zusammenarbeit mit Co-Autor Ben York Jones verfilmt er diesmal ein Script von Nathan Parker, von dem auch die Drehbücher zu Moon und Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop stammen.

Für den jungen Filmemacher dürfte Equals eine interessante Möglichkeit bieten, aus seiner bisherigen Komfortzone herauszutreten, sich weiterzuentwickeln und Grenzen auszutesten. Über den Plot sind zwar noch keine Details bekannt, dafür erklärte Doremus aber: "Ich bin sehr aufgeregt, mich an etwas ganz Neues zu wagen und all meine Leidenschaft einzubringen. Das ist das Tolle daran, mit jemandem zu arbeiten, der ganz anders arbeitet als du, denn zusammen kann man etwas sehr Originelles und Einzigartiges kreieren, indem man verschiedene Elemente auf einen Tisch bringt."

Bevor wir aber erste Blicke auf das Science Fiction-Projekt von Drake Doremus werfen können, hoffen wir erst einmal auf einen deutschen Kinostart seines Dramas Breathe In, in dem noch einmal das Zwischenmenschliche im Vordergrund steht. Guy Pearce spielt darin einen Musiklehrer, der sich zu seiner Austauschschülerin (Felicity Jones) hingezogen fühlt.

Ihre Meinung zu dieser Meldung

Ihre Meinung zu dieser Meldung. (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Cineplex Kinos
  • Sala Web