• Home
  • News
  • Elizabeth Banks bringt Weihnachtskomödien-Pitch bei Universal unter Dach und Fach
Zurück zur Übersicht
16 07/01

Elizabeth Banks bringt Weihnachtskomödien-Pitch bei Universal unter Dach und Fach

© CC BY 3.0 David Shankbone
Meinungen
0
Tags: Weihnachten, Weihnachtsmann, Ehefrau, Stress, Komödie, Elizabeth Banks, Universal, Pitch, John Riggi
Weihnachten mag vorbei sein, im Hause Universal klingen die Feiertage allerdings noch nach. Dort haben Elizabeth Banks und ihr Produktionspartner Max Handelman soeben einen Pitch für einen Weihnachtsfilm unter Dach und Fach gebracht.

Der noch unbetitelte Pitch entspringt einer Idee des Emmy-preisgekrönten Autoren John Riggi, der seine Karriere als Stand up-Comedian begann und später für populäre Serien und Sitcoms wie Family Guy oder Will And Grace Drehbücher schrieb. Sein geplantes Script fokussiert sich auf Mrs. Claus, die Ehefrau des Weihnachtsmannes, die in den stressigen Monaten vor den Weihnachtstagen versucht, mit ihrer Ehe und den Tücken des Alltags zu jonglieren.

Riggi wird bei dem Weihnachtsfilm zusätzlich als ausführender Produzent agieren. Ob sich hingegen Elizabeth Banks neben ihrem Produzentinnenjob auch Hoffnungen auf eine Hauptrolle machen darf, steht noch in den Sternen. Als Regisseurin der kommenden Filme Pitch Perfect 3 und Drei Engel für Charlie ist sie aber auch anderweitig ausreichend beschäftigt. Außerdem steht Banks demnächst für die Hauptrolle im Kriegsfilm Rita Hayworth with a Hand Grenade vor der Kamera.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg