• Home
  • News
  • Codeblack verfilmt Coming of Age-Romantrilogie "Flyy Girl" von Omar Tyree
Zurück zur Übersicht
13 19/07

Codeblack verfilmt Coming of Age-Romantrilogie "Flyy Girl" von Omar Tyree

Meinungen
0
Tags: 1980er Jahre, Literaturverfilmung, Materialismus, Trilogie, Coming of age, Franchise, Omar Tyree
Je nach Perspektive ist es entweder schade oder großartig, wie viele filmische und literarische Werke es gibt, die wir bisher noch nicht entdeckt haben. Eine neu geplante Verfilmung könnte bald dafür sorgen, dass eine Romanreihe auch hierzulande bekannt wird, die sich in der African-American Community großer Beliebtheit erfreut.

Die Trilogie Flyy Girl von Omar Tyree dreht sich um Tracy Ellison, ein amerikanisches Mädchen mit afrikanischen Wurzeln, dass in den 1980er Jahren aufwächst und den Verlockungen der materiellen Welt verfällt. Der zweite Teil For the Love of Money wurde 2001 mit dem NAACP Image Award ausgezeichnet und insgesamt nahmen die Bücher im Simon & Schuster-Verlag weltweit über 30 Millionen US-Dollar ein.

Die Filmrechte an der Romanreihe hat sich nun die Produktionsfirma Codeblack Films von Lionsgate gesichert. "Omar Tyree hat ein Franchise mit einer unglaublichen Geschichte erschaffen, mit der sich ein Publikum auf der ganzen Welt identifizieren kann", ließ sich Präsident Jeff Clanagan zitieren. "Codeblack freut sich sehr über die Rechte an diesen Büchern, die in der African-American Community seit über zwanzig Jahren zur Standardliteratur gehören. Wir sind sehr erfreut über die Chance, diese Geschichten endlich auf die Leinwand zu bringen."

Bevor sich Codeblack allerdings an die Produktion von Flyy Girl machen kann, warten erst noch einige andere Filme aus dem Hause auf ihre Veröffentlichung. So zum Beispiel der Thriller Repentance mit Forest Whitaker oder das Drama The Inevitable Defeat of Mister and Pete mit Jennifer Hudson.

Ihre Meinung zu dieser Meldung

Ihre Meinung zu dieser Meldung. (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Cineplex Kinos
  • Sala Web