Zurück zur Übersicht

Die Elbe von oben - Trailer

Meinungen
2

Noch nicht genügend Bewertungen

Die Elbe von oben - Trailer

×

TRAILER & CLIPS ZU "Die Elbe von oben"

Es ist ohne Zweifel ein Trend, der sich da in den letzten Jahren abzeichnet; man mag über ihn lächeln, doch man kann an dieser kleinen Veränderung, an der merkwürdigen Häufung von Filmen, die man sonst eher im Fernsehen vermuten würde, auch etwas ableiten über die gewaltigen Umwälzungen, vor denen das Kino steht, man kann daraus auch ein sich veränderndes Selbstverständnis des Kinos ableiten, das mit sogenanntem "alternativem Content" wie Opern- und Fußball-Übertragungen verzweifelt auf der Suche ist nach einem Publikum, mit dem sich die Bedrohungen der Gegenwart abfedern lassen.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 2 von insgesamt 2)
Von: Kerstin am: 26.07.13
Ein wunderschöner Film, der faszinierende Eindrücke und Geschichten von und über die Elbe zeigen. Sehr zu empfehlen :-)
Von: Matthias am: 06.04.13
Das ist aus meiner Sicht absoluter Nonsens, dass die Zielgruppe Leute ab 60 Jahren wären. Ich bin 31 und sehe mir diesen Film auch im Kino an, obwohl er schon im Fernsehen kam. Für mich verdeutlicht der Film, dass man nicht weit reisen muss, um schöne Landschaften zu finden, dass man sie auch in Deutschland hat. Das der Film die Schönheiten der Elbe zeigt und nicht die angedeuteten Problemzonen ist mir klar. Schließlich möchte man das ja auch sehen. Wenn ich wandern gehe, suche ich mir auch nicht Problemgegenden aus, sondern die schönen. Das macht der Film auch so, und warum auch nicht!