Zurück zur Übersicht

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika - Trailer

Meinungen
3

80 Bewertungen

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika - Trailer

×

TRAILER & CLIPS ZU "Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika"

Er war einer der bedeutendsten Humanisten des 20. Jahrhunderts. Aber sein Lebenswerk ist zum großen Teil in Vergessenheit geraten. Insofern ist es verdienstvoll, dass eine entscheidende Phase seiner Biografie nun verfilmt wurde. Leider macht die deutsch-südafrikanische Produktion aus dem ethisch engagierten "Urwalddoktor" einen müden Gutmenschen-Opa.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 3 von insgesamt 3)
Von: paul am: 27.01.10
ich finde es ist ein wunderbarer Film der zeigt wie vielfältig das Leben ist. Ich hätte den Film noch 5 mal gucken können...
Von: Steffie am: 05.01.10
Habe nach 1 Stunde den Saal verlassen ......... Ist nix für Jugendliche ehr für interressierte Erwachsene............... Naturkunde eben
Von: Stefan Weißenböck am: 05.01.10
Ich war entgegen aller Befürchtungen am überraschenden Ende des Filmes weder eingeschlafen noch haltlos verärgert über dieses plumpe, jede Intelligenz des Zuschauers verhöhnende, Machwerk, das bitteschön was eigentlich wollte ? Mitgefühl für die ausgebeuteten Afrikaner, Verärgerung über das (nachwievor) paranoide Amerika, das skrupellose Ausbeuten einer Elite, Portät eines Menschenfreundes ?? Der Film hüpft beliebig hin und her. Es wird jedes Klischee ohne Schmerzgrenze bedient. Na, und ich war ehrlich gesagt nach gut 15 Minuten Film auch vollauf bedient. Hätte ich keine Begleitung gehabt, hätte ich eben nach genau 15 Minuten den Kinosaal verlassen mit dem guten Gefühl meine Zeit nicht zu vergeuden.