Zurück zur Übersicht

Fliegende Liebende

Meinungen
1

90 Bewertungen

© Tobis
Fliegende Liebende - Filmplakat (D)

Im Selbstgespräch erklärte Pedro Almodóvar, dass er hofft, die Leute fänden den Film saukomisch. Mit lustig und unterhaltsam könnte er sich auch noch anfreunden, "Almodóvaresk" ließe ihn nur gleichgültig, aber eines würde ihn wirklich bekümmern: Wenn die Zuschauer seinen Film langatmig finden würden. So sehr, dass sie sich "die Mühe eines illegalen Downloads getrost sparen könnten". Wirklich Sorgen muss er sich deswegen aber nicht machen, ist "Fliegende Liebende" doch eine höchst vergnügliche Komödie.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: Los amantes pasajeros
Genre: Komödie
Produktionsland: Spanien
Produktionsjahr: 2013
Länge: 90 (Min.)
Verleih: Tobis Filmverleih
Kinostart: 04.07.2013
Tags: Flugzeug, Passagiere

Cast & Crew

Regie: Pedro Almodóvar
Drehbuch: Pedro Almodóvar
Kamera: José Luis Alcaine
Schnitt: José Salcedo
Musik: Alberto Iglesias
Hauptdarsteller: Penélope Cruz, Cecilia Roth, Lola Dueñas, Javier Cámara, Antonio Banderas, Blanca Suárez, Paz Vega, Hugo Silva